mit Lorenzo Ludemann!

Der spielerische Weg…

In dieser Ausgabe geht es um Entwicklung. Lorenzo Ludemann ist überzeugt, dass der Weg zu einem konstanten und effektiven Trompetenspiel in der Praxis liegt. Zu viel Nachdenken kann blockieren, Methoden-Wirrwar und Equipment-Basteln zu Verzettelung führen. 

Ein Set an ausgewählten Übungen hingegen befreit dein Potential. Ausgehend von einer minimalistischen Basis lernst du in diesem Webinar Lorenzos beste Übungen kennen.

Über Lorenzo Ludemann

Lorenzo ist ein Ausnahmetrompeter. Zusammenarbeit u.a. mit: Stefan Raab, Gregor Meyle, Niedeckens BAP, WDR Big Band Köln, Stefanie Heinzmann, Max Mutzke, Big Band Convention Köln, Maria Schneider, Vince Mendoza, Bob Mintzer, Mike Abene, Thilo Wolf Big Band, Gürzenich Orchester Köln, Dortmunder Philharmoniker, Düsseldorfer Symphoniker, Subway Jazz Orchester…

Aufzeichnung jetzt erhältlich.

nur 35.-

Rüdiger Baldauf über Lorenzo:

Lorenzo Ludemann, ein Newcomer der besonderen Art…

Ist er klassischer Trompeter? Ja, ich habe z.B. im Gürzenich Orchester und auch anderen klassischen Produktionen mit ihm zusammen gespielt und konnte seine Sicherheit , sein Einfühlungsvermögen und seinen stilgerechten klassischen Klang miterleben…

…oder ist er doch Jazztrompeter? Ja, auch in der WDR Big Band haben wir zusammen gespielt, er ist 2017 mein Nachfolger bei den heavytones geworden . 2019 ist er zudem Nachfolger von Andy Haderer in der R.B Trumpet Night zusammen mit Ack van Rooyen und Joo Kraus geworden.

Seine Wandlungsfähigkeit und seine Führungsqualitäten befähigen ihn in jeder Situation eine Souveränität auszuspielen, die es nur selten gibt.

Als er 12 Jahre alt war, hat sein Vater Frank Ludemann, fantastischer Trompeter bei den Düsseldorfer Sinfonikern, ihn zu mir gebracht, um ihm neue Impulse einzuverleiben – Schon damals auffällig seine Neugier, sein Talent, das richtige auszuwählen und sein Fleiß…….er ist bis heute wißbegierig….2018 entschloß er sich nach LA zu reisen und traf viele „Trumpetcats“ persönlich, Jerry Hey lud ihn ein, und berichtete von der Studiozeit in den 70ern bis heute….Lorenzo brachte neue Übungen von dort mit und auch ich profitierte von seine USA Reise

Seine emotionale Intelligenz macht ihn zu einem Super Teamplayer !!

Es gibt viel zu entdecken, auszuhecken und zu hören, also freut Euch auf Lorenzo Ludemann (klick!).